Image1\
 

Wer sich noch nicht sicher ist ob er unserem Verein beitreten möchte, der ist herzlich eingeladen uns als Gastflieger zu besuchen und den Verein kennen zu lernen. Eine Gebühr für Gastflieger wird bei uns nicht erhoben! Eine freiwillige Spende für die Jugendkasse ist natürlich herzlich willkommen und freut unseren Vereinsnachwuchs.

Wir möchten jeden Gast darum bitten seinen Versicherungsnachweis und einen Lärmpass (bei Modellen mit Verbrennungsantrieben) mitzubringen. Eine Versicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und das Fliegen ohne Versicherung ist daher bei uns strengstens verboten! Auch ist es untersagt, das Fluggelände ohne Anwesenheit eines Flugleiters (Vollmitglied des MFC Eschweiler) zu betreten.

Vor dem Start bitten wir unsere Gäste die Aufstiegsgenehmigung und die Flugbetriebsordnung zu lesen. Aufgrund der Vorschriften ist es für unsere Gäste notwendig, vor dem Flugbetrieb eine Tagesmitgliedschaft (kostenlos) abzuschließen. Diese kleine Formalität ist notwendig, um den behördlichen Vorgaben zu genügen. Nachdem dies in wenigen Minuten erledigt ist, steht einem Tag voll Spaß und vielen Flügen nichts mehr im Wege.

Wer sich bei uns so wohl fühlt, dass er unser Fluggelände häufiger nutzen möchte, der sollte über eine Mitgliedschaft nachdenken. Regelmässige Besucher können ab dem 5. Mal damit rechnen, dass sie von unserem Vorstand angesprochen werden.

Neuen Mitgliedern empfehlen wir die kostenlose 3-monatige Probemitgliedschaft beim DMFV (www.DMFV.de). Auf diese Weise ist man abgesichert und kann das Modellfliegen erst einmal ausprobieren bevor man sich endgültig entscheidet.

Wer bei einem Lehrer / Schüler Flug gerne einmal ausprobieren möchte ob Modellfliegen als Freizeitgestaltung für Ihn geeignet ist, kann gerne einen Termin mit unseren Jugendleitern abstimmen.

 

News vom MFC Eschweiler

  • Euregio-Flugtag 2018

    40-Jahre MFC-Eschweiler e.V.     Hinweis für Gastpiloten: Modelle über 25kg können wir leider nicht mehr rechtzeitig bei der Bezirksregierung Düsseldorf anmelden.   Euregio-Flugtag 2018 in Eschweiler Samstag, 01.09. und Sonntag, 02.09.2018 - Eintritt frei -   Der Modellflug Club Eschweiler e.V....

  • Tag der offenen Tür 2018

    Tag der offenen Tür mit Fluglehrern am 05. Mai 2018! Sie wollten schon immer mal ausprobieren, wie sich ein Modellflugzeug steuert? Ihr Kind interessiert sich für unser interessantes und vielseitiges Hobby? Dann kommen Sie zum MFC-Eschweiler!

  • Motorteststand für alle Mitglieder

    Zur Info: In unserer Vereinsbude steht ab sofort ein stabiler Motorteststand. Auf diesen könnt ihr Motoren bis zu 250ccm Hubraum montieren. Am unteren Rahmen sind Bohrungen für die vier Erdanker. An der Rückseite befinden sich zwei Laschen für eine zusätzliche Befestigung mittels Spanngurte....

  • Aircombat

    Bilder vom Aircombat Wettbewerb sind online:   Direkter Link zu den Bildern vom Aircombat Wettbewerb

  • Online Petition

    Online Petition des DMFV zum Erhalt des Modellflugs in seiner jetzigen Form.

  • Veranstaltungen 2016

    Auch 2016 haben wir wieder einiges an Veranstaltungen eingeplant.

  • Flugtag 2015

    Am 05.-06. September fanden beim MFC-Eschweiler die Flugtage 2015 statt. Bilder vom Treffen sind in der Galerie zu finden.

  • Jet-Treffen 2015

    Am 23.05.2015 fand in Eschweiler ein kleines Jet-Treffen statt. Bilder vom Treffen sind in der Galerie zu finden.

  • Fernsehteam im Auftrag der ARD zu Gast beim MFC-Eschweiler

    Im Auftrag vom ARD Nachrichtenmagazin „neuneinhalb“ war am 07.04.2015 die tvision GmbH zu Besuch beim MFC Eschweiler. In einem neuneinhalb Minuten langen Fernsehbeitrag sollte es um das Thema „fliegen mit Multikoptern“ gehen. Bilder sind in der Galerie zu sehen.

News des DMVF

Letzte Nachricht: 1 Monat, 3 Wochen her
  • Matthias Eic : Heute, am 23.10.2018 muss die Jugendgruppe aufgrund des starken Windes leider ausfallen. Mit der Zeitumstellung am Wochenende endet die Flugsaison und ab nächster Woche treffen wir uns wieder im Bastelraum.
  • Matthias Eic : Heute, am 16.10.2018 trifft sich die Jugendgruppe um 17:30 Uhr auf dem Flugplatz.
  • Matthias Eic : Heute, am 09.10.2018 trifft sich die Jugendgruppe um 17:30 Uhr auf dem Flugplatz.
  • Matthias Eic : Heute, am 02.10.2018 trifft sich die Jugendgruppe um 17:30 Uhr auf dem Flugplatz.
  • Matthias Eic : Heute, am 25.09.2018 trifft sich die Jugendgruppe um 17:30 Uhr auf dem Flugplatz.

Nur registrierte User dürfen Nachrichten schreiben

 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok