Ausweichtermin beim Indoorfliegen. Ab dem 24.11.16 fliegen wir jeden Donnerstag ab 21 Uhr.

 

Neben unserem Fluggelände bietet der MFC Eschweiler auch die Möglichkeit zum Indoorfliegen. Treffpunkt ist die Sporthalle Ost, besser bekannt als Eichendorfer Halle in der Lessingstraße 14, 52249 Eschweiler. Dort treffen wir uns jeden Mittwoch in der Zeit von 20-22Uhr. Wer Interesse am Indoorfliegen hat, der kann einfach ohne Voranmeldung vorbeischauen.

  Unbenannt

Da die Halle gerade in den Wintermonaten immer sehr gut besucht ist, haben wir uns ein paar Regeln einfallen lassen. So soll es allen möglich sein zum fliegen zu kommen! Download

 

Wichtiger Hinweis:

Es wurde unter anderem der Hallenboden renoviert, daher sind Straßenschuhe nicht erlaubt. Bitte bringt hallentaugliche Schuhe oder entsprechende Überzieher für Straßenschuhe mit!

Wenn ihr noch jemanden kennt, der Spaß am Indoor-Fliegen hat, dann bringt ihn doch einfach mit. Um die Halle finanzieren zu können sollte jeder einen Kostenbeitrag von 1,50 Euro leisten. Grundsätzlich kann in der Halle alles geflogen werden, d.h. Flächenmodelle, Hubschrauber und diverse Abarten davon, allerdings liegt das maximle Abfluggewicht bei 1 kg.

 

Treffpunkt ist weiterhin die Sporthalle Ost (besser bekannt als Eichendorfer Halle), Lessingstraße 14 in 52249 Eschweiler

halle

Quelle: www.openstreetmap.org

Die Halle liegt leider etwas versteckt, daher schaut am besten vorher in die Karte. Wenn ihr nach dem Weg fragt, dann fragt nach der Eichendorfer Halle, da die meisten die Halle nur unter diesem Namen kennen.

Ein paar Tipps, bzw. Bitten
- In Eschweiler ist die Halle besser bekannt als Eichendorfer Halle (Lessingstraße 14)
- Wir benutzen den mittleren der drei Eingänge
- Die Eingangstür muss immer verschlossen sein, daher bitte schellen (eine Klingel ist rechts von der Tür - leider sehr schlecht zu sehen)
- Nehmt bitte hallentaugliche Schuhe mit, damit keine schwarzen Gummistreifen auf den Boden kommen